22, März, 2023- 10:53
Ein Ehering ist wohl das persönlichste und wertvollste Schmuckstück, was Du und Dein Lebenspartner jemals tragen werdet. Und obwohl ihr bei der Wahl eurer Trauringe ganz nach dem individuellen Geschmack entscheiden solltet, gibt es auch hier Trends und Moden, die sich Jahresweise durchzusetzen scheinen. Um sicherzustellen, dass Du mit Deinem Ehering modisch nicht ganz danebengegriffen hast und den Ehering Trend 2023 näherzubringen, möchten wir die letzten Jahre Revue passieren lassen und einen vorsichtigen Blick in die Zukunft wagen.
Welcher Ehering Trend sich 2023 durchsetzen wird, hängt auch davon ab, welche Trauringe dieses und letztes Jahr im Trend waren. Trotz weltweiter Pandemie, Kontaktbeschränkungen, Inzidenzen & Co. gab es auch in dieser Zeit viele Paare, die sich ihre ewige Liebe gestanden und sich das Ja-Wort gegeben haben.
Diese Entwicklungen schienen auch Auswirkungen auf die Ehering Trends 2021 & 2022 genommen zu haben: Paare wurden experimentierfreudiger und suchten bei der Wahl ihrer Eheringe augenscheinlich nach einer Möglichkeit, sich nach etlichen Lockdowns endlich wieder selbst ausdrücken zu können – extravagante Farbkombinationen, Stilbrüche und mutige Entscheidungen waren das Ergebnis und nehmen Einfluss auf den Eheringe Trend 2023.
Dass die Gold-Silber-Kombination bei der Schmuckwahl schon lange kein No-Go mehr ist, ist wahrscheinlich vielen klar. Doch wer bisher nur silberne und goldene Ketten oder Armreifen zusammengestellt hat, mag die Kombination dieser Edelmetalle in nur einem beziehungsweise zwei Ringen noch nicht auf dem Schirm haben.
Die Unterteilung in Gold und Silber ist 2021 bereits aufgekommen und wird sich als Eheringe Trend 2023 und auch in fernerer Zukunft voll und ganz durchsetzen. Dabei ist nicht nur die Kombination aus Gelbgold und Silber beziehungsweise Weißgold voll im Trend. Wer sich traut, kombiniert heutzutage Carbon, Platin, Roségold, Edelstahl & Co. ganz genau so, wie es ihm gefällt. Individualität wird weiterhin der Eheringe Trend 2023 sein.
Auf die Details kommt es an: Schon im Jahr 2021 und auch dieses Jahr wurden immer häufiger Eheringe mit filigranen Blütengravuren, feinen Ornamenten und auffälligen Oberflächenstrukturen gewählt. Dass diese Ringe eine starke Aussagekraft haben und den persönlichen Charakter ihrer Träger auf ganz besondere Art und Weise widerspiegeln, ist trotz der oft winzigen Verzierungen schon auf den ersten Blick zu erkennen.
Doch klein und fein musste es in den letzten Jahren nicht immer sein. Während es vor einiger Zeit nicht schmal genug sein durfte, sind breitere Ringe und größere Steine wieder voll in Mode. Das Motto: Je individueller, desto besser! Auch der Eheringe Trend 2023 wird dieses Motto mit großer Wahrscheinlichkeit fortführen.
Wer einmalige Eheringe sucht, lässt sich diese entweder nach den eigenen Vorstellungen beim Goldschmied anfertigen oder macht es komplett selbst. Dieser Trend entwickelte sich bereits 2021 – schließlich könnte es nichts Romantischeres geben, als einen Ehering zu tragen, den Du mit Deinem Partner selbst angefertigt hast, oder? Daher wird dieser Eheringe Trend wohl auch 2023 standhalten.
Damit das Trauring-DIY gelingt und Du am Ende genau das Schmuckstück am Finger trägst, welches Du Dir vorstellst, bedarf es einer professionellen Instruktion und etwas Geschick. Das kann mitunter etwas mühsam sein, weshalb die Personalisierung von Eheringen eine hervorragende Alternative darstellt. Suche einfach Dein Lieblings-Ringmodell aus und teile dem Juwelier Deines Vertrauens Deine Wünsche und Vorstellung mit. Eine beliebte Methode zur Personalisierung ist beispielsweise die Gravur oder der Schliff der Eheringe.
Fakt ist: Der Ehering Trend 2023 setzt auf Individualität, Kreativität und auf das gewisse Etwas.
Möglicherweise konntest Du aus dem Trend von Trauringen der letzten Jahre schon einiges an Inspiration mitnehmen. Im kommenden Jahr erwarten uns dabei mit großer Wahrscheinlichkeit einige Überraschungen und unerwartete Eheringe Trends 2023: von Stilbrüchen, die durch Materialkombinationen und verschiedene Oberflächenstrukturen geprägt sind, über filigrane Verzierungen und Gravuren bis hin zu besonderen Diamantschliffen und opulenten Edelsteinen, die in einer ungewöhnlichen Anordnung in breite Ringe eingearbeitet werden. Individualität und Einzigartigkeit stehen nächstes Jahr weiterhin an erster Stelle, weshalb immer wieder neue und ungewöhnliche Trauringe zum Trend werden. Diese sollten in der heutigen Zeit jedoch nicht nur optisch, sondern auch ethisch überzeugen, um dem Eheringe Trend 2023 gerecht werden zu können. Bei Bayer Eheringe findest Du immer die aktuellsten Modelle.
Der Eheringe Trend 2023 ist kein besonderer Schliff oder die Verwendung ausgefallener Materialien und seltener Edelsteine. Ganz im Gegenteil: Wer seinen Ehering auch in vielen Jahren noch mit Stolz und einem guten Gewissen anschauen möchte, setzt schon heute auf Ringe, die aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt und in deren Produktionsprozessen alle Beteiligten fair behandelt und bezahlt wurden.
Um nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln, werden recycelte und wiederverwendete Ringe aus älteren Generationen zum Eheringe Trend 2023 schlechthin.